Kritiken > Lieblingsfilme
Kritiken > Lieblingsfilme

Lieblingsfilme

15+

mid90s

Ein 13-jähriger Junge sucht in einer Skater-Gruppe nach Orientierung. Eindrucksvolles, ebenso raues wie künstlerisches Regiedebüt von Jonah Hill.

8+

Unheimlich perfekte Freunde

Ein perfekter Doppelgänger - wäre das nicht toll? Für Frido wird sein Spiegelbild aber bald zum Alptraum.

8+

Tito, der Professor und die Aliens

Nach dem Tod ihrer Eltern müssen zwei Geschwister zu ihrem seltsamen Onkel in die Wüste Nevadas ziehen.

5+

Kommissar Gordon und Buffy

Eine alte Kröte und eine junge Maus werden zu einem bezaubernden Ermittlerduo in diesem animierten Krimi.

14+

The Hate U Give

Ein Leben zwischen weißer High School und schwarzem Ghetto, zwischen Stolz und Alltagsrassismus.

6+

Ailos Reise

Das erste Jahr im Leben eines Rentiers, eingefangen in großartigen Bildern, die im besten Fall für die Schönheit der Natur sensibilisieren.

9+

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Die epische Geschichte über einen jungen Wikinger und seinen Drachen neigt sich dem Ende zu - in einem überaus gelungenen Finale.

12+

Capernaum – Stadt der Hoffnung

Ein etwa zwölfjähriger Junge klagt seine Eltern an. Wer Kinder haben will, muss auch Verantwortung für sie übernehmen.

14+

Yuli

Ein erfolgreicher Balletttänzer blickt auf sein Leben zurück. Eine mitreißende Mischung aus Biopic, Tanzfilm und Coming-of-Age-Geschichte.

7+

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Funktioniert die Wissenssendung aus dem KiKA auch im Kino? Durchaus! Eine charmante Doku zur richtigen Zeit.

12+

Der Junge muss an die frische Luft

Die prägenden Kindheitsjahre des Entertainers Hape Kerkeling, einfühlsam und humorvoll verfilmt von Caroline Link.

7+

Hilda

Mal unbeschwert, mal sanft-melancholisch, mal märchenhaft: Die Serien-Adaption der beliebten „Hilda“-Comics überzeugt auf ganzer Linie.