Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre

Kino
14+

Berlin Bytch Love

Sophie und Dominik leben auf der Straße. Noch ist Sommer. Doch dann kommt der Herbst und Sophie stellt fest, dass sie schwanger ist.

Festival
14+

Mein Sommer mit Irène

Entdeckt bei Generation 14plus: Sie sind jung, sie verstehen einander – und sie beschließen, das Leben auf einer abgelegenen Insel zu suchen.

Kino
14+

Animalia

Nähe und Distanz, Halten und Loslassen. Eine Vater-Sohn-Geschichte, erzählt im Rahmen eines Coming-of-Age-Body-Horrors.

Kino
14+

How To Have Sex

Ein ausgelassener Urlaub in Griechenland. Alles ist möglich. Vieles läuft nicht so, wie erwartet.

Serie
14+

Reservation Dogs – Season 3

Auf Disney+: Es wird Zeit, Abschied zu nehmen von Elora, Bear, Cheese und Willie Jack. Die starke dritte und letzte Staffel der hochgelobten Serie.

Kino
14+

Dead Girls Dancing

Abitur: Check. Zukunftspläne: Keine. Anna Roller hat daraus einen starken Erstlingsfilm gemacht.

Stream
16+

Bottoms

Auf Amazon Prime: Wenn aus einer Ausrede ein Safe Space wird. PJ und Josie gründen an ihrer Highschool einen feministischen Fight Club.

Stream
14+

Forever

Auf Netflix: Ein mitreißender Sportfilm über eine junge Fußballerin, mal authentisch, mal drüber, mal rau, mal still.

Kino
16+

Tori & Lokita

Zwei unbegleitete Minderjährige kommen aus Afrika nach Belgien. Dort haben sie vor allem nur eines: sich.

Festival
16+

Sorcery

Entdeckt bei „Lucas“: Ein mit mystischen und mythischen Elementen aufgeladener Coming-of-Age-Film vor historischem Hintergrund.

Serie
14+

Sex Education – Staffel 4

Auf Netflix: Divers, sexpositiv, warmherzig, komisch – die bestechend leichtfüßige Serie geht in ihr Finale.

Kino
14+

L‘amour du monde – Sehnsucht nach der Welt

Eine Jugendliche, die sich verloren fühlt, steht plötzlich vor der Chance, ihr Leben ganz anders zu gestalten – oder träumt zumindest davon.