Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre

14+

Sunburned

Entdeckt beim Max Ophüls Preis: Eine Teenagerin trifft in Andalusien auf einen Flüchtlingsjungen in diesem gegen den Strich gebürsteten Sommerfilm.

14+

Sommerkrieg

Entdeckt beim DOK.fest München: In zweiwöchigen Feriencamps werden Kinder in der Ukraine zu Patriot*innen „umerzogen‟.

14+

Acasă, My Home

Entdeckt beim DOK.fest München: Beeindruckender Dokumentarfilm über eine Familie, die aus einer abgeschiedenen Region in die Stadt umsiedeln muss.

16+

Scheme Birds

Entdeckt beim DOK.fest München: Eine beeindruckende Langzeitdokumentation über eine junge Frau am Rande der Gesellschaft.

16+

All Day and a Night

Ein junger Mann hat einen Doppelmord begangen. Das Kriminaldrama versucht zu ergründen, welchen Einfluss sein Umfeld hatte.

15+

Children Of The Sea

Unterwasserabenteuer fürs Heimkino: Der Anime verheddert sich zwar inhaltlich, beeindruckt aber durch seine grandiosen experimentellen Sequenzen.

15+

Giant Little Ones

Es läuft super für Franky. Bis in der Nacht zu seinem 17. Geburtstag etwas geschieht, das alles verändert und er zum Außenseiter wird.

16+

I Am Not Okay With This

Auf Netflix: Ein wilder Genremix zwischen High-School-Komödie, Superheldenfilm, Teen-Horror und Coming-Out-Geschichte.

14+

Sweet Thing

Entdeckt bei der Berlinale (Kplus): Ein modernes Märchen über zwei Geschwister, die nur selten einfach nur Kinder sein dürfen.

16+

Jumbo

Entdeckt bei der Berlinale (14plus): Ein etwas anderer Liebesfilm, der dennoch mit vertrauten Themen aufwartet.

16+

Notre-Dame du Nil

Entdeckt bei der Berlinale (14plus): Das politisch brisante Drama erzählt anhand einer Mädchenclique über den Ruanda-Konflikt.

14+

Little Women

Greta Gerwig hat die Vorlage von Louisa May Alcott über vier Schwestern feinfühlig-mitreißend inszeniert.