Heimkinopremieren

6+

Luca

Auf Disney+: Ein neugieriges Seemonster mischt sich unter die Menschen. Pixar erzählt mit viel Witz über das Anderssein.

16+

Sweet Tooth

Auf Netflix: Aufwachsen in Zeiten einer Pandemie – als Hybrid aus Mensch und Hirsch. Die Adaption der gefeierten Comic-Reihe von Jeff-Lemire.

5+

Knerten und die Seeschlange

Auf DVD: Wie schade. Der sprechende Stock ist vom imaginären Freund zum Störenfried geworden.

11+

Die Mitchells gegen die Maschinen

Auf Netflix: Auf einem Roadtrip muss eine Familie wieder zusammenfinden. Und die Menschheit vor Robotern retten.

10+

Der Club der hässlichen Kinder

„1984‟ und „Schöne neue Welt‟ lassen grüßen in dieser visuell starken Dystopie nach einem niederländischen Jugendbuch.

4+

Die Schnecke und der Buckelwal

Auf ZDF tivi: Perfekt trifft dieser kurze Animationsfilm den Tonfall und Stil der bekannten Bilderbuchvorlage.

8+

Königreich der Bären

Auf DVD: Eine kluge und nachdenkliche animierte Tierfabel voller verrückter Abenteuer.

18+

Invincible

Auf Amazon Prime: Ein jugendlicher Superheld zwischen Alltag, Weltrettung und übermächtiger Vaterfigur.

10+

Mein Bruder, der Superheld

Online beim KiKA und im ZDF: Der Preisträger des EFA Young Audience Award 2020.

14+

Une colonie

Auf MUBI: Ein zwölfjähriges Mädchen zwischen Anpassung und dem Mut, den eigenen Weg zu gehen.

16+

We are who we are

Auf Starzplay: Gemächlich, aber intensiv erzählt die Serie von Luca Guadagnino über die Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?

9+

Raya und der letzte Drache

Auf Disney+: In einem bildgewaltigen Epos vereint eine junge Kämpferin die zerstrittenen Völker ihrer Welt.