Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 6-9 Jahre

9+

Supa Modo

Nach der Festivaltournee endlich regulär im Kino: Ein zu Herzen gehender Film über die Fantasie, das Kino und den Tod.

8+

Alfons Zitterbacke (2019)

In der DDR war der Junge mit dem seltsamen Namen überaus bekannt. Die Neuverfilmung der Buchreihe hat den Stoff nun modernisiert.

8+

Unheimlich perfekte Freunde

Ein perfekter Doppelgänger - wäre das nicht toll? Für Frido wird sein zum Leben erwachtes Spiegelbild aber bald zum Alptraum.

8+

Tito, der Professor und die Aliens

Nach dem Tod ihrer Eltern müssen zwei Geschwister zu ihrem seltsamen Onkel in die Wüste Nevadas ziehen.

8+

Rocca verändert die Welt

Eine moderne Pippi Langstrumpf wird in Hamburg mit den Widrigkeiten des Lebens konfrontiert – und macht, was der Titel verspricht.

6+

Ailos Reise

Das erste Jahr im Leben eines Rentiers, eingefangen in großartigen Bildern, die im besten Fall für die Schönheit der Natur sensibilisieren.

9+

Sune vs. Sune

Entdeckt bei der Berlinale (Generation): Ein Namensvetter bringt das Leben des elfjährigen Sune durcheinander.

6+

Solan und Ludvig – Auf zum Mond

Entdeckt bei der Berlinale (Generation): Das dritte Kinoabenteuer um eine angeberische Elster und einen ängstlichen Igel.

9+

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Die epische Geschichte über einen jungen Wikinger und seinen Drachen neigt sich dem Ende zu - in einem überaus gelungenen Finale.

8+

Die Flaschenpost-Insel

Entdeckt beim Max-Ophüls-Preis: Wer waren Lainis leibliche Eltern? Ein altes Fotoalbum könnte das Rätsel lösen.

7+

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Funktioniert das Prinzip der Wissenssendung aus dem KiKA auch im Kino? Durchaus! Eine charmante Doku zur richtigen Zeit.

7+

Hilda

Mal unbeschwert, mal sanft-melancholisch, mal märchenhaft: Die Serien-Adaption der beliebten „Hilda“-Comics überzeugt auf ganzer Linie.

8+

Mary Poppins’ Rückkehr

Ist das die Wiederaufführung eines alten Films? Die Fortsetzung imitiert auf überaus charmante Art die Effekte, den Stil und den Look des Originals.

6+

Geister der Weihnacht

Nun hat auch die Augsburger Puppenkiste die berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens verfilmt. Stimmig und manchmal düster.

8+

Der Grinch (2018)

Weihnachten nervt. Denkt sich der mürrische, grüne, flauschige Grinch. Und will es abschaffen.

6+

Die unglaubliche Reise von der Riesenbirne

Nicht mit einem Boot, sondern im Bauch einer riesigen Birne treten drei Freund*innen eine abenteuerliche Seereise an.

9+

Der Nussknacker und die vier Reiche

Trotz vieler Freiheiten steht das opulente Märchen Tschaikowskis Ballett doch nahe - im positiven wie im negativen Sinne.

8+

100% COCO

Coco liebt Mode. Aber in der Schule lacht man nur über ihren Kleidungsstil. Ob sie als anonyme Bloggerin Style Tiger mehr Erfolg hat?

8+

Die kleinen Hexenjäger

Entdeckt in Chemnitz: Die neue Freundin des Vaters muss eine Hexe sein. Und Hexen muss man vernichten.

8+

Mary und die Blume der Hexen

Hiromasa Yonebayashi tritt in die Fußstapfen von Hayao Miyazaki und adaptiert ein europäisches Kinderbuch.

6+

Käpt’n Sharky

Rosa Prinzessinen für Mädchen, blaue Piraten für Jungen: Nach Lillifee hat jetzt der Werbeträger Käpt’n Sharky seinen ...

9+

Christopher Robin

Christopher Robin ist erwachsen geworden. Und damit verliert der Film leider auch sein Kinderpublikum aus den Augen.

9+

Prinz Charming

In der Geschichte um einen verfluchten Märchenprinzen treffen Popsongs auf Rollentausch und liebenswerte auf ärgerliche Ideen.

8+

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monsterurlaub

Auch Monster brauchen mal Urlaub. Und können sich dabei auch Hals über Kopf verlieben.