Kritiken > Aktuell im Kino
Kritiken > Kino

Kino

Kino
7+

Neue Geschichten vom Franz

Die rundum gelungene Fortsetzung lebt wieder von ihrem Charme und Witz sowie den sympathischen Figuren.

Kino
14+

L‘amour du monde – Sehnsucht nach der Welt

Eine Jugendliche, die sich verloren fühlt, steht plötzlich vor der Chance, ihr Leben ganz anders zu gestalten – oder träumt zumindest davon.

Kino
9+

Kannawoniwasein!

Wenn die Eltern schon keine Zeit haben, dann können Finn und Jola ja auch ans Meer fahren: Zwei Kinder allein on the road.

Kino
10+

Deep Sea

Als ob man durch ein Gemälde schwimmen würde: Der Animationsfilm aus China ist wunderschön, aber auch ziemlich aufwühlend und traurig.

Kino
6+

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Bären und Mäuse können Freunde sein! Die Fortsetzung führt in ein anderes Land und erzählt über Selbstbestimmung und Anerkennung.

Kino
12+

Eva & Adam

Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe, sensibel und nachvollziehbar inszeniert.

Kino
10+

20.000 Arten von Bienen

Ein achtjähriges Kind auf der Suche nach einem Namen und einer Identität, mit der es sich wirklich wohlfühlt.

Kino
13+

Besties

Eine queere Liebesgeschichte aus einem Vorort von Paris, natürlich und lebensecht erzählt.

Kino
12+

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Im Kino: Die atemberaubend inszenierte Coming-of-Age-Comicverfilmung erfüllt die hohen Erwartungen.

Kino
7+

Oink

Im Kino: Ein Ferkel als Haustier? Babs’ Opa aus Amerika ist offenbar der Beste! Oder doch nicht?

Kino
12+

One in a Million

Im Kino: Dokumentarfilm über eine Influencerin aus den USA und einen Fan aus Deutschland.

Kino
14+

Suzume

Im Kino: Ein gigantischer Wurm droht sich seinen Weg in die Welt zu bahnen. Eine Schülerin reist durch Japan, um ihn aufzuhalten.