Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 10-13 Jahre

10+

Hexen hexen (2020)

Fiese Hexen, heldenhafte Mäuse: Eine tricktechnisch virtuose, oft ziemlich schaurige und makaber-überdrehte Verfilmung des Romans von Roald Dahl.

13+

Clouds

Zach ist todkrank, doch durch die Liebe zur Musik findet er den Mut, im Moment zu leben und dem Tod die Stirn zu bieten

12+

I Am Greta

Ein Dokumentarfilm über die junge Klimaaktivistin, sehr persönlich, aber ohne Heroisierung.

12+

Enola Holmes

Emanzipationsgeschichte mit junger Detektivin. So geht eine Sherlock Holmes-Variante im Jahr 2020.

12+

Mignonnes

Auf Netflix: Ein elfjähriges Mädchen sucht nach Vorbildern. Wie soll, wie kann, wie will sie als junge Frau sein?

12+

In My Blood It Runs

Entdeckt bei Lucas: Ein eindringliches Plädoyer für Teilhabe und gegen Diskriminierung, erzählt von einem zehnjährigen Aboriginal.

13+

Noch nie in meinem Leben...

Auf Netflix: Drei Highschool-Schülerinnen erfinden sich neu in dieser pointiert geschriebenen Serie.

10+

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Endlich im Kino: Zwei Elfjährige und allerlei existenzielle Fragen – über die Herkunft und die Zukunft.

13+

Kokon

Die Geschichte der ersten Liebe zwischen zwei jungen Frauen, authentisch, sinnlich und vielschichtig erzählt.

12+

Artemis Fowl

Das zehnjährige Verbrechergenie aus den großartigen Romanen von Eoin Colfer als zahnloser Disney-Actionheld.

13+

Into the Beat – Dein Herz tanzt

Eine junge, begabte Balletttänzerin entdeckt im Streetdance ihre wahre Bestimmung. Ein mitreißender, toll gespielter Tanzfilm.

12+

To All The Boys I’ve Loved Before

Highschool-Komödie nach einem Jugendbuch: Ohne Ecken und Kanten, voller Stereotype und Ungereimtheiten, aber immens erfolgreich.