Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 10-13 Jahre

12+

Eva & Adam

Entdeckt bei den Nordischen Filmtagen: Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe, sensibel und nachvollziehbar inszeniert.

12+

Kleiner Kämpfer

Entdeckt beim „Schlingel‟: Ein junger Russe will Sumo-Kämpfer werden – und seinen Vater in Japan wiedertreffen zu können.

12+

Sun Children

Entdeckt beim „Schlingel‟: Straßenkinder suchen im neuen Film von Majid Majidi nach einem Schatz – im Kanalsystem unter einer Schule.

10+

Mica

Entdeckt bei „Lucas‟: Ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen lässt sich im Tennis trainieren – aber Profi zu werden ist ...

10+

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Im Kino: Ein Umweltkrimi? Oder doch vor allem ein rasanter Actionfilm? Die Kinderdetektiv*innen ermitteln wieder.

12+

Youth Unstoppable – Der Aufstieg der globalen Jugend-Klimabewegung

Im Kino: Eine jugendliche Umweltaktivistin greift zur Kamera.

12+

Lionhearted – Aus der Deckung

Im Kino: Dokumentarfilm über einen Boxverein, der Jugendlichen weit mehr bietet als Sport: Perspektive, Lebenshilfe, Familie, Gemeinschaft.

10+

Bori

Im Kino: Ein hörendes Kind gibt vor, wie seine Eltern gehörlos zu sein – weil es sich ausgeschlossen fühlt von seiner Familie.

12+

Herr Bachmann und seine Klasse

Im Kino: Eine mustergültige Langzeitdokumentation über einen Lehrer und seine multikulturelle Klasse.

12+

Ein bisschen bleiben wir noch

Im Kino: Die Geschichte zweier Flüchtlingskinder, die von einer gemeinsamen Zukunft ihrer Familie träumen.

10+

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Im Kino: Es darf wieder geschrumpft werden! Doch im dritten Teil der Filmreihe kommt keine rechte Stimmung auf.

10+

Tito und die Vögel

Auf MUBI: Ein ästhetisch herausragender Animationsfilm aus Brasilien über lähmende Ängste und einen mutigen Jungen.