Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 10-13 Jahre

Festival
11+

Junge Herzen

Entdeckt bei der Berlinale Kplus: Eines morgens blickt er aus dem Fenster, der Neue in seiner Klasse winkt ihm aus dem ...

Festival
10+

Tonspuren

Entdeckt bei der Berlinale Kplus: Was sollen diese Töne nur bedeuten? Und wer schickt sie? Ana setzt alles daran, die Botschaft zu entschlüsseln.

Kino
12+

Der Junge und der Reiher

Nichts erwartbar. Alles möglich. Hayao Miyzaki öffnet wieder einmal die Pforten seiner Fantasiewelt.

Kino
12+

The Quiet Girl

Ein schweigsames Mädchen findet in diesem feinfühlig inszenierten Film Geborgenheit bei Fremden.

Festival
10+

Zodi und Tehu, Brüder der Wüste

Entdeckt beim „Schlingel“: Eine ungewöhnlicher Tierfreundschaft – zwischen einem Jungen und einem Dromedar.

Festival
12+

Georgie

Entdeckt beim Schlingel und bei „Lucas“: Georgie ist rotzfrech, selbstbewusst, schwierig – und allein. Eine tolle Hauptfigur!

Kino
10+

Deep Sea

Als ob man durch ein Gemälde schwimmen würde: Der Animationsfilm aus China ist wunderschön, aber auch ziemlich aufwühlend und traurig.

Kino
12+

Eva & Adam

Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe, sensibel und nachvollziehbar inszeniert.

Kino
13+

Besties

Eine queere Liebesgeschichte aus einem Vorort von Paris, natürlich und lebensecht erzählt.

Kino
10+

20.000 Arten von Bienen

Ein achtjähriges Kind auf der Suche nach einem Namen und einer Identität, mit der es sich wirklich wohlfühlt.

Kino
12+

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Im Kino: Die atemberaubend inszenierte Coming-of-Age-Comicverfilmung erfüllt die hohen Erwartungen.

Kino
12+

One in a Million

Im Kino: Dokumentarfilm über eine Influencerin aus den USA und einen Fan aus Deutschland.