Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre (Seite 10)

Stream
14+

Liz und der blaue Vogel

Die emotional komplexe Geschichte zweier Freundinnen, mit poetischer Ruhe im Stil eines „Slice-of-Life‟-Animes erzählt.

Kino
16+

Nevrland

Ein packendes Jugenddrama zwischen Realität, Fantasie, Rausch und Albträumen.

Kino
14+

Zwischen uns die Mauer

Eindrucksvoll gespielte, hochemotionale Geschichte einer Jugendliebe im geteilten Deutschland.

Festival
15+

Harajuku

Entdeckt bei Lucas: Eine eigenwillige Teenagerin träumt sich ins Tokioter Bahnhofsviertel, bleibt aber doch in der Tristesse ihres Alltags gefangen.

Kino
14+

Systemsprenger

Ein wuchtiger Film über eine Neunjährige, die keine Grenzen kennt.

Kino
16+

Ein leichtes Mädchen

Was soll Naïma mit ihrem Leben anfangen? Ein vielschichtiger Coming-of-Age-Film vor der schönen Kulisse Südfrankreichs.

Kino
16+

Paranza: Der Clan der Kinder

Angelockt von dem Versprechen von Macht und Geld gerät ein Jugendlicher in diesem bitteren Sozialdrama in die Kreise der Mafia.

Kino
14+

Don’t Give a Fox

Vier unangepasste, selbstbewusste Skaterinnnen im Porträt. Und zugleich ein Film über das Erwachsenwerden.

Serie
16+

Stranger Things 3

Auf Netflix: Keine Kinder mehr. Die jungen Held*innen der Mystery-Serie sind zu Jugendlichen geworden. Nur die Monster sind noch dieselben.

Kino
14+

Drei Schritte zu dir

Zwei an Mukoviszidose erkrankte Jugendliche verlieben sich. Die Auseinandersetzung mit dem drohenden Tod muss aber oft dem Kitsch weichen.

Kino
14+

Orangentage

Der Tod der Mutter belastet den 14-jährigen Darek sehr. Dann verliebt er sich in ein Mädchen, das nach Orangen duftet.

Kino
14+

Roads

Leben und Freundschaft im Hier und Jetzt, aber vielleicht für ein ganzes Leben, in einem Roadmovie zwischen Poesie und Politik.