Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre

16+

I’m no longer here

Ein Jugendlicher flieht aus Mexiko in die USA. Die Liebe zur Cumbia-Musik gibt ihm ein wenig Halt.

14+

Home Before Dark

Auf Apple TV+: Hilde ist Reporterin – und neun Jahre alt. Die anspielungsreiche Serie hat ein reales Vorbild und erzählt über ...

16+

Monos – Zwischen Himmel und Hölle

Nach und nach zerbricht die Gemeinschaft acht jugendlicher Guerillakämpfer*innen in diesem rauen, atmosphärischen Drama.

14+

Away – Vom Finden des Glücks

Eine Heldenreise ohne Worte. Und ein virtuoser Animationsfilm, der funktioniert wie ein Computerspiel.

14+

Sommerkrieg

Entdeckt beim DOK.fest München: In zweiwöchigen Feriencamps werden Kinder in der Ukraine zu Patriot*innen „umerzogen‟.

14+

Acasă, My Home

Entdeckt beim DOK.fest München: Beeindruckender Dokumentarfilm über eine Familie, die aus einer abgeschiedenen Region in die Stadt umsiedeln muss.

16+

Scheme Birds

Entdeckt beim DOK.fest München: Eine beeindruckende Langzeitdokumentation über eine junge Frau am Rande der Gesellschaft.

16+

All Day and a Night

Ein junger Mann hat einen Doppelmord begangen. Das Kriminaldrama versucht zu ergründen, welchen Einfluss sein Umfeld hatte.

15+

Children Of The Sea

Unterwasserabenteuer fürs Heimkino: Der Anime verheddert sich zwar inhaltlich, beeindruckt aber durch seine grandiosen experimentellen Sequenzen.

15+

Giant Little Ones

Es läuft super für Franky. Bis in der Nacht zu seinem 17. Geburtstag etwas geschieht, das alles verändert und er zum Außenseiter wird.

16+

I Am Not Okay With This

Auf Netflix: Ein wilder Genremix zwischen High-School-Komödie, Superheldenfilm, Teen-Horror und Coming-Out-Geschichte.

14+

Sweet Thing

Entdeckt bei der Berlinale (Kplus): Ein modernes Märchen über zwei Geschwister, die nur selten einfach nur Kinder sein dürfen.