Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre

14+

Mein etwas anderer Florida Sommer

Ein Teenager und seine Mutter in der Krise in einer Comicadaption mit viel Bild- und Wortwitz.

14+

Milla Meets Moses

Milla ist 16 und wird bald sterben. Und sie ist verliebt. In den Junkie Moses.

14+

Niemals Selten Manchmal Immer

Die 17-jährige Autumn ist schwanger und will das Kind nicht. Ein starkes Drama über dass Recht auf Selbstbestimmung.

16+

Futur Drei

Geschichten über das Queersein und das Warten auf eine Aufenthaltsgenehmigung – zum Glück weder ein Problemfilm noch eine Migrationskomödie.

14+

Nackte Tiere

Ebenso berührender wie sehenswerter Debütfilm über fünf Jugendliche in der Provinz kurz vor dem Abitur.

14+

Mulan (2020)

Eine selbstbewusste Teenagerin widersetzt sich starren Rollenkonventionen. Thematisch ist das wichtig, wird hier aber nur routiniert erzählt.

14+

Yalda

Eine junge Frau wird angeklagt, ihren Mann ermordet zu haben. Vor laufenden Kameras in einer Reality Show im Fernsehen.

16+

Normal People

Auf Starzplay: Mädchen trifft Jungen. Sie verlieben sich. Und dann wird es schwierig. Obwohl sie sich immer noch lieben.

16+

Gretel & Hänsel

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, nun erzählt als emanzipatorischer Horrorfilm mit einer jugendlichen Protagonistin.

16+

All die verdammt perfekten Tage

Die Schöne und der Freak: Eine bittersüße, über weite Strecken glaubwürdige und bewegende Teenager-Tragödie.

14+

Sunburned

Eine Teenagerin trifft in Andalusien auf einen Flüchtlingsjungen in diesem gegen den Strich gebürsteten Sommerfilm.

14+

Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

Makoto Shinkai erzählt über die Liebe und das Wetter: hemmungslos romantisch und visuell überwältigend. Aber leider auch hemmungslos abgeklärt.