Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 6-9 Jahre (Seite 2)

Kino
8+

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse

Im Kino: Preisgekrönter Puppentrickfilm über eine vorlaute Maus und einen schüchternen Fuchs - im Himmel.

Kino
6+

Ein Weihnachtsfest für Teddy

Im Kino: Eine Achtjährige hätte gerne einen Teddybären vom Weihnachtsmarkt, aber der hat in diesem Weihnachtsfilm eigene Pläne.

Stream
8+

Der Drache meines Vaters

Auf Netflix: Für Elmer geht eine Welt unter. Dann kommt er auf eine Insel, die tatsächlich untergeht - und trifft dort einen ängstlichen Drachen.

Festival
7+

Mini-Zlatan

Entdeckt beim „Schlingel‟: Ella freut sich auf viel Zeit mit ihrem Lieblingsonkel. Doch dann funkt dessen Freund dazwischen. Geht ja gar nicht!

Festival
8+

Dounia und die Prinzessin von Aleppo

Entdeckt bei „Lucas‟: Magisch und poetisch, jedoch vor einem bedrückenden Hintergrund. Ein Animationsfilm über eine Flucht aus Syrien.

Kino
8+

Die Schule der magischen Tiere 2

Im Kino: Näher dran an den Figuren. Die Fortsetzung findet einen guten Fokus.

Kino
9+

Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!

Im Kino: Neue Geschichten des Kinderbuch-Pechvogels, der nun zum Teenager geworden ist.

Festival
9+

Die Tochter der Sonne

Entdeckt beim Kinderfilmfest München: Lange wartet ein zehnjähriges Mädchen auch die Rückkehr des Vaters – und verändert sich dabei.

Stream
8+

Martin und das Geheimnis des Waldes

In der KiKA-Mediathek: Natur? Langweilig! Zumindest so lange, bis Martin eine Fee und kleine Waldgeister entdeckt.

Kino
7+

Geschichten vom Franz

Im Kino: Der neunjährige Franz will ein „richtiger Mann‟ werden in dieser gelungen modernisierten Nöstlinger-Adaption.

Kino
7+

Die Häschenschule – Der große Eierklau

Im Kino: Ein animiertes Abenteuer über die Überwindung von Vorurteilen – mit Humor, moderater Spannung und Fantasy

Festival
9+

A wie Apfel

Entdeckt bei Generation Kplus: Nach einem Diebstahl steht eine arme Familie vor dem Nichts.