Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 6-9 Jahre

8+

How big is the galaxy?

Entdeckt bei goEast: Ein einfühlsamer und humorvoller Dokumentarfilm über eine Nomadenfamilie in Sibirien.

6+

Die sagenhaften Vier

Auf den Spuren der „Bremer Stadtmusikanten“ gehen vier Haus- und Hoftiere auf halsbrecherische Verbrecherjagd.

9+

Supa Modo

Nach der Festivaltournee endlich regulär im Kino: Ein zu Herzen gehender Film über die Fantasie, das Kino und den Tod.

8+

Alfons Zitterbacke (2019)

In der DDR war der Junge mit dem seltsamen Namen überaus bekannt. Die Neuverfilmung der Buchreihe hat den Stoff nun modernisiert.

8+

Unheimlich perfekte Freunde

Ein perfekter Doppelgänger - wäre das nicht toll? Für Frido wird sein Spiegelbild aber bald zum Alptraum.

8+

Tito, der Professor und die Aliens

Nach dem Tod ihrer Eltern müssen zwei Geschwister zu ihrem seltsamen Onkel in die Wüste Nevadas ziehen.

8+

Rocca verändert die Welt

Eine moderne Pippi Langstrumpf wird in Hamburg mit den Widrigkeiten des Lebens konfrontiert – und macht, was der Titel verspricht.

6+

Ailos Reise

Das erste Jahr im Leben eines Rentiers, eingefangen in großartigen Bildern, die im besten Fall für die Schönheit der Natur sensibilisieren.

9+

Sune vs. Sune

Entdeckt bei der Berlinale (Generation): Ein Namensvetter bringt das Leben des elfjährigen Sune durcheinander.

6+

Solan und Ludvig – Auf zum Mond

Entdeckt bei der Berlinale (Generation): Das dritte Kinoabenteuer um eine angeberische Elster und einen ängstlichen Igel.

9+

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Die epische Geschichte über einen jungen Wikinger und seinen Drachen neigt sich dem Ende zu - in einem überaus gelungenen Finale.

8+

Die Flaschenpost-Insel

Entdeckt beim Max-Ophüls-Preis: Wer waren Lainis leibliche Eltern? Ein altes Fotoalbum könnte das Rätsel lösen.