Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 10-13 Jahre (Seite 2)

Kino
12+

One in a Million

Im Kino: Dokumentarfilm über eine Influencerin aus den USA und einen Fan aus Deutschland.

Stream
12+

Neneh Superstar

Im Kino: Neneh tanzt für ihr Leben gern. Rassistische Vorurteile machen ihr es jedoch schwer, Ballerina zu werden.

Kino
10+

Wo ist Anne Frank

Im Kino: Anne Franks imaginäre Brieffreundin Kitty erwacht in der nahen Zukunft zum Leben. Was bedeutet Anne Frank heute noch?

Kino
13+

Dieser eine Sommer

Im Kino: Nichts ist mehr so, wie es früher war, in dieser melancholisch-stimmigen Adaption des beliebten Comics „This One Summer“.

Kino
13+

Close

Im Kino: Wie viel Nähe ist in Ordnung zwischen zwei Freunden?

Kino
13+

So damn easy going

Im Kino: Momente voller Leichtigkeit und Verzweiflung, dazwischen Chaos im Kopf und Schmetterlinge im Bauch in einem tollen Coming-of-Age-Film.

Festival
13+

Animal

Entdeckt bei „Lucas‟ und Young Audience Award 2022: Der Umweltdokumentarfilm übergibt zwei jugendlichen Klimaschützer*innen das Mikrofon.

Stream
10+

Guillermo del Toros Pinocchio

Auf Netflix: Noch einmal die Geschichte der lebenden Holzpuppe, aber wunderbar neu interpretiert, düster und tiefgründig.

Kino
12+

Zeiten des Umbruchs

Im Kino: Mit viel Fingerspitzengefühl inszeniertes Drama über Freundschaft und Rassismus vor dem Hintergrund der 1980er-Jahre.

Kino
10+

Nachtwald

Im Kino: Ein spannendes Abenteuer in der Wildnis.

Stream
12+

Wendell & Wild

Auf Netflix: Ein rebellischer Teenager mit großen Schuldgefühlen und zwei trickreiche Dämonen mit einem großen Traum.

Festival
12+

Pia Piano

Entdeckt in Hof: Ein vollkommen unprätentiöser Coming-of-Age-Film der leisen Töne, angesiedelt in der brandenburgischen Provinz.