Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 10-13 Jahre

12+

Kuessipan

Auf MUBI: Die Geschichte zweier Freundinnen in der kanadischen Innu-Community.

12+

Eine total normale Familie

In der Queerfilmnacht online: Emmas Vater entscheidet sich, eine Frau zu werden. Wie liebt man jemanden, der plötzlich anders ist?

11+

Soul

Auf Disney+: Ein Jazzmusiker stirbt und lernt als Seele das Leben neu kennen. Pixar zaubert wieder.

12+

Die schwarze Mühle

Entdeckt beim „Schlingel‟: Die am Mainstream-Kino orientierte Literaturadaption erzählt mit kantigen Figuren effektreich über Inklusion.

13+

Moon Rock für Montag

Entdeckt beim „Schlingel‟: Eine Neunjährige und ein 18-jähriger auf der Fahrt durchs Outback – auf der Flucht und auf der Suche.

10+

Glitzer & Staub

Vier Mädchen und junge Frauen behaupten sich in der männerdominierten Rodeowelt. Ein spannender, visuell starker Dokumentarfilm.

12+

Hexen hexen (2020)

Fiese Hexen, heldenhafte Mäuse: Eine tricktechnisch virtuose, oft ziemlich schaurige und makaber-überdrehte Verfilmung des Romans von Roald Dahl.

13+

Clouds

Zach ist todkrank, doch durch die Liebe zur Musik findet er den Mut, im Moment zu leben und dem Tod die Stirn zu bieten

12+

I Am Greta

Ein Dokumentarfilm über die junge Klimaaktivistin, sehr persönlich, aber ohne Heroisierung.

12+

Enola Holmes

Auf Netflix: Emanzipationsgeschichte mit junger Detektivin. So geht eine Sherlock Holmes-Variante im Jahr 2020.

12+

Mignonnes

Auf Netflix: Ein elfjähriges Mädchen sucht nach Vorbildern. Wie soll, wie kann, wie will sie als junge Frau sein?

12+

In My Blood It Runs

Entdeckt bei „Lucas“: Ein eindringliches Plädoyer für Teilhabe und gegen Diskriminierung, erzählt von einem zehnjährigen Aboriginal.