Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im September 2020

9+

Binti - es gibt mich!

Prämiertes Festivalhighlight über ein Mädchen, das illegal mit seinem Vater in Belgien lebt.

7+

Emily und der vergessene Zauber

Ein Mädchen wächst in einer Fantasiewelt über sich hinaus. Eine schöne Geschichte, aber ohne Charme und Herzblut.

16+

Futur Drei

Geschichten über das Queersein und das Warten auf eine Aufenthaltsgenehmigung – zum Glück weder ein Problemfilm noch eine Migrationskomödie.

12+

In My Blood It Runs

Entdeckt bei „Lucas“: Ein eindringliches Plädoyer für Teilhabe und gegen Diskriminierung, erzählt von einem zehnjährigen Aboriginal.

8+

Jim Knopf und die Wilde 13

Wo kommt Jim Knopf her? Die kongeniale Literaturadaption geht erneut mit großer Fabulierlust in die zweite Runde.

10+

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Endlich im Kino: Zwei Elfjährige und allerlei existenzielle Fragen – über die Herkunft und die Zukunft.

12+

Mignonnes

Auf Netflix: Ein elfjähriges Mädchen sucht nach Vorbildern. Wie soll, wie kann, wie will sie als junge Frau sein?

14+

Mulan (2020)

Eine selbstbewusste Teenagerin widersetzt sich starren Rollenkonventionen. Thematisch ist das wichtig, wird hier aber nur routiniert erzählt.

14+

Nackte Tiere

Ebenso berührender wie sehenswerter Debütfilm über fünf Jugendliche in der Provinz kurz vor dem Abitur.

13+

Noch nie in meinem Leben...

Auf Netflix: Drei Highschool-Schülerinnen erfinden sich neu in dieser pointiert geschriebenen Serie.

7+

Ooops! 2 – Land in Sicht

Erreicht die Arche dieses Mal ihr Ziel? Auf einer Insel jedenfalls begegnet man den Neuankömmlingen mit großer Skepsis.