Kinder- und Jugendfilmportal > Kritiken

Aktuelle Kritiken (Seite 32)

Festival
14+

Winterfliegen

Entdeckt in Chemnitz: Zwei Jugendliche, die keine Anerkennung erfahren, treten eine Reise ins Ungewisse an. Trist und doch auch nicht ohne Hoffnung.

Stream
8+

100% Coco

Coco liebt Mode. Aber in der Schule lacht man nur über ihren Kleidungsstil. Ob sie als anonyme Bloggerin Style Tiger mehr Erfolg hat?

Festival
10+

Abenteuer Rom

Entdeckt in München und Frankfurt: Ein elfjähriges Mädchen flieht allein nach Rom und findet dort mehr als nur eine neue Freundin.

Kino
15+

Ava

Während die 13-jährige Ava allmählich ihr Augenlicht verliert, beginnt sie sich völlig neu zu spüren.

Kino
10+

Wildhexe

Prächtige Cinemascope-Bilder, unheimliche Szenen und eine Geschichte über Selbstvertrauen: Die erste Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe.

Kino
10+

Thilda & die beste Band der Welt

Einmal quer durch Norwegen führt dieses Road Movie seine vier jungen Helden. Ihr Ziel: Ein Rock-Wettbewerb in Tromsø.

Kino
10+

Power to the Children – Kinder an die Macht

Wenn Kinder politische Verantwortung übernehmen: Ein Dokumentarfilm über Kinderparlamente in Indien.

Kino
12+

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Was hat es mit der Uhr auf sich, die unablässig in dem alten Haus tickt? Eli Roth hat einen Kinderbuchklassiker adaptiert.

Stream
15+

Der wilde Planet

Der Animationsklassiker von René Laloux in einer prächtigen Heimkinoausgabe.

Kino
5+

Pettersson und Findus – Findus zieht um

Kater Findus ist größer geworden. Höchste Zeit für die eigenen vier Wände.

Stream
10+

Fannys Reise

Unfreiwillig wird die 13-jährige Fanny zur Anführerin einer Kindergruppe auf der Flucht vor dem Holocaust.

Kino
8+

Mary und die Blume der Hexen

Hiromasa Yonebayashi tritt in die Fußstapfen von Hayao Miyazaki und adaptiert ein europäisches Kinderbuch.