Kinder- und Jugendfilmportal > Kritiken

Aktuelle Kritiken (Seite 3)

Festival
9+

Coco Farm

Entdeckt beim „Schlingel“: Ein findiger junger Unternehmer setzt sich Umwelt- und Tierschutz ein – und stößt auf Widerstände.

Festival
+

Okaydanketschüss

Entdeckt beim „Schlingel“: Zwei gehörlose Jugendliche machen sich alleine auf den Weg nach Paris. Eine aufregende Herausforderung.

Festival
12+

Georgie

Entdeckt beim Schlingel und bei „Lucas“: Georgie ist rotzfrech, selbstbewusst, schwierig – und allein. Eine tolle Hauptfigur!

Serie
14+

Sex Education – Staffel 4

Auf Netflix: Divers, sexpositiv, warmherzig, komisch – die bestechend leichtfüßige Serie geht in ihr Finale.

Kino
7+

Neue Geschichten vom Franz

Die rundum gelungene Fortsetzung lebt wieder von ihrem Charme und Witz sowie den sympathischen Figuren.

Kino
9+

Kannawoniwasein!

Wenn die Eltern schon keine Zeit haben, dann können Finn und Jola ja auch ans Meer fahren: Zwei Kinder allein on the road.

Kino
14+

L‘amour du monde – Sehnsucht nach der Welt

Eine Jugendliche, die sich verloren fühlt, steht plötzlich vor der Chance, ihr Leben ganz anders zu gestalten – oder träumt zumindest davon.

Kino
10+

Deep Sea

Als ob man durch ein Gemälde schwimmen würde: Der Animationsfilm aus China ist wunderschön, aber auch ziemlich aufwühlend und traurig.

Stream
14+

Water Lilies

Zwischen Erwartungen und eigenen Wünschen: Der starke Debütfilm über junge Frauen von Céline Sciamma.

Kino
6+

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Bären und Mäuse können Freunde sein! Die Fortsetzung führt in ein anderes Land und erzählt über Selbstbestimmung und Anerkennung.

Kino
12+

Eva & Adam

Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe, sensibel und nachvollziehbar inszeniert.

Festival
14+

Boyz

Entdeckt beim Kinderfilmfest München: Die Beobachtung dreier Freunde, die tradierte Bilder von Männlichkeit in Frage stellt.