Heimkinopremieren

14+

Une colonie

Auf MUBI: Ein zwölfjähriges Mädchen zwischen Anpassung und dem Mut, den eigenen Weg zu gehen.

16+

We are who we are

Auf Starzplay: Gemächlich, aber intensiv erzählt die Serie von Luca Guadagnino über die Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?

9+

Raya und der letzte Drache

Auf Disney+: In einem bildgewaltigen Epos vereint eine junge Kämpferin die zerstrittenen Völker ihrer Welt.

14+

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen

Auf Netflix: Schülerinnen wehren sich gegen den Sexismus in ihrem Umfeld.

16+

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (2021)

Auf Amazon: Eine Serie adaptiert den bekannten Tatsachenbericht aus dem Jahr 1978 neu.

14+

Sechzehn Stunden Ewigkeit

Auf Amazon: Zwei Jugendliche hängen in einer Zeitschleife fest. Und das ist nicht so spaßig, wie es zunächst klingt.

12+

Kuessipan

Auf MUBI: Die Geschichte zweier Freundinnen in der kanadischen Innu-Community.

14+

Eighth Grade

Auf Netflix: Ein eindrucksvoll gespielter, wahrhaftiger Coming-of-Age-Film.

14+

Jugend

Auf MUBI: Französische Langzeitdokumentation über zwei Freundinnen und ihre Konflikte auf dem Weg zum Erwachsenwerden

12+

Eine total normale Familie

In der Queerfilmnacht online: Emmas Vater entscheidet sich, eine Frau zu werden. Wie liebt man jemanden, der plötzlich anders ist?

14+

Yes, God, Yes – Böse Mädchen beichten nicht

Auf Amazon Prime: Wer Sex hat, kommt in die Hölle. Ernsthaft? Alice beginnt zunehmend daran zu zweifeln, was die Kirche ihr erzählt.

11+

Soul

Auf Disney+: Ein Jazzmusiker stirbt und lernt als Seele das Leben neu kennen. Pixar zaubert wieder.