Heimkinopremieren

14+

Away – Vom Finden des Glücks

Eine Heldenreise ohne Worte. Und ein virtuoser Animationsfilm, der funktioniert wie ein Computerspiel.

9+

Binti - es gibt mich!

Prämiertes Festivalhighlight über ein Mädchen, das illegal mit seinem Vater in Belgien lebt.

16+

All Day and a Night

Ein junger Mann hat einen Doppelmord begangen. Das Kriminaldrama versucht zu ergründen, welchen Einfluss sein Umfeld hatte.

12+

Nur die halbe Geschichte

Eine Liebesgeschichte, die keine ist. Dafür gibt es viele erfrischend unkonventionelle Figuren in dieser moderne Cyrano-de-Bergerac-Variante.

13+

Noch nie in meinem Leben...

Auf Netflix: Drei Highschool-Schülerinnen erfinden sich neu in dieser pointiert geschriebenen Serie.

10+

Familie Willoughby

Vier Geschwister beginnen, sich gegen ihre selbstbezogenen Eltern aufzulehnen.

9+

Der Junge und die Wildgänse

Mit den Wildgänsen unterwegs durch Europa. Ein Abenteuerfilm mit ökologischer Botschaft.

9+

Bibi & Tina – Die Serie

Die Serie ist ein Ponyhof. Hexhex und alles wird gut bei Bibi und Tina. So einfach geht das.

14+

Home Before Dark

Hilde ist Investigativreporterin – und neun Jahre alt. Die anspielungsreiche Serie hat ein reales Vorbild und erzählt über Moral und Integrität.

15+

Giant Little Ones

Es läuft super für Franky. Bis in der Nacht zu seinem 17. Geburtstag etwas geschieht, das alles verändert und er zum Außenseiter wird.

15+

Children Of The Sea

Unterwasserabenteuer fürs Heimkino: Der Anime verheddert sich zwar inhaltlich, beeindruckt aber durch seine grandiosen experimentellen Sequenzen.

8+

Ich bin William

Ein Junge findet sich selbst in einer charmanten, klugen und bisweilen aberwitzigen Komödie.