Kritiken > Aktuell im Kino
Kritiken > Kino (Seite 8)

Kino (Seite 8)

Kino
14+

Und morgen die ganze Welt

Ist Gewalt als politisches Mittel gegen den Rechtsruck legitim? Eine junge Frau muss sich damit auseinandersetzten, wie weit sie gehen will.

Kino
10+

Glitzer & Staub

Vier Mädchen und junge Frauen behaupten sich in der männerdominierten Rodeowelt. Ein spannender, visuell starker Dokumentarfilm.

Kino
12+

I Am Greta

Ein Dokumentarfilm über die junge Klimaaktivistin, sehr persönlich, aber ohne Heroisierung.

Kino
9+

Der geheime Garten

Auf sich allein gestellt finden drei Kinder in einem verwilderten Garten einen Zufluchtsort, in dem sich ihre Freundschaft entwickelt.

Kino
7+

Drachenreiter

Aus Cornelia Funkes wuchtigem Fantasy-Roman wurde ein konturloser Animationsfilm.

Kino
16+

Zombi Child

Das Lebensgefühl Jugendlicher, vermischt mit hochaktuellen gesellschaftspolitischen Fragen – und mit Horrorelementen.

Kino
14+

Milla Meets Moses

Milla ist 16 und wird bald sterben. Und sie ist verliebt. In den Junkie Moses.

Kino
8+

Jim Knopf und die Wilde 13

Wo kommt Jim Knopf her? Die kongeniale Literaturadaption geht erneut mit großer Fabulierlust in die zweite Runde.

Kino
14+

Niemals Selten Manchmal Immer

Die 17-jährige Autumn ist schwanger und will das Kind nicht. Ein starkes Drama über dass Recht auf Selbstbestimmung.

Kino
7+

Ooops! 2 – Land in Sicht

Erreicht die Arche dieses Mal ihr Ziel? Auf einer Insel jedenfalls begegnet man den Neuankömmlingen mit großer Skepsis.

Kino
16+

Futur Drei

Geschichten über das Queersein und das Warten auf eine Aufenthaltsgenehmigung – zum Glück weder ein Problemfilm noch eine Migrationskomödie.

Kino
14+

Nackte Tiere

Ebenso berührender wie sehenswerter Debütfilm über fünf Jugendliche in der Provinz kurz vor dem Abitur.