Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im September 2021

8+

Berts Katastrophen

Im Kino: Ein schräger Tagebuch-Film, in dem das Teenagerleben nur aus Katastrophen besteht.

10+

Bori

Im Kino: Ein hörendes Kind gibt vor, wie seine Eltern gehörlos zu sein – weil es sich ausgeschlossen fühlt von seiner Familie.

14+

Dear Future Children

Im Kino: Drei Porträts junger Frauen, die sich selbstlos für die Umwelt, für Demokratie und soziale Gerechtigkeit engagieren.

12+

Ein bisschen bleiben wir noch

Im Kino: Die Geschichte zweier Flüchtlingskinder, die von einer gemeinsamen Zukunft ihrer Familie träumen.

14+

Ein nasser Hund

Im Kino: Packende und radikale Literaturadaption über einen jüdischen Teenager, der seine religiöse Identität geheim hält.

14+

Everbody’s Talking About Jamie

Auf Amazon Prime: Launige, wenngleich recht glatte Adaption des Musicals über einen Jugendlichen, der Drag Queen werden will.

9+

Die fabelhafte Reise der Marona

Im Kino: Ein herausragender Animationsfilm über ein Hundeleben voller Lebensweisheit.

12+

Herr Bachmann und seine Klasse

Im Kino: Eine mustergültige Langzeitdokumentation über einen Lehrer und seine multikulturelle Klasse.

10+

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Im Kino: Es darf wieder geschrumpft werden! Doch im dritten Teil der Filmreihe kommt keine rechte Stimmung auf.

15+

Je suis Karl

Im Kino: Eine junge Frau lässt sich vom modernen Look der Neuen Rechten verführen.

12+

Lionhearted – Aus der Deckung

Im Kino: Dokumentarfilm über einen Boxverein, der Jugendlichen weit mehr bietet als Sport: Perspektive, Lebenshilfe, Familie, Gemeinschaft.

8+

Madison – Ungebremste Girlpower

Im Kino: Die zwölfjährige Madison hat ein Problem: Profi-Rennradfahren wie ihr Papa – oder ihren eigenen Weg gehen?