Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im Mai 2020

14+

Acasă, My Home

Entdeckt beim DOK.fest München: Beeindruckender Dokumentarfilm über eine Familie, die aus einer abgeschiedenen Region in die Stadt umsiedeln muss.

16+

All Day and a Night

Ein junger Mann hat einen Doppelmord begangen. Das Kriminaldrama versucht zu ergründen, welchen Einfluss sein Umfeld hatte.

14+

Away – Vom Finden des Glücks

Eine Heldenreise ohne Worte. Und ein virtuoser Animationsfilm, der funktioniert wie ein Computerspiel.

13+

Bescheidene Helden: Ponoc Short Films Theatre

Eine Anime-Kurzfilmkompilation: Drei Fingerübungen, die auch als Showreel für das noch junge Studio Ponoc zu verstehen sind.

9+

Binti - es gibt mich!

Prämiertes Festivalhighlight über ein Mädchen, das illegal mit seinem Vater in Belgien lebt.

12+

Copper Notes of a Dream

Entdeckt beim DOK.fest München: Ein zehnjähriger syrischer Junge träumt davon, in einer vom Krieg zerstörten Stadt ein Konzert zu veranstalten.

9+

Der Junge und die Wildgänse

Mit den Wildgänsen unterwegs durch Europa. Ein Abenteuerfilm mit ökologischer Botschaft.

10+

My Brother Chases Dinosaurs

Der Preisträger des EFA Young Audience Award 2020: Als Jugendlicher schämt Jack sich für seinen jüngeren Bruder - weil dieser ...

16+

Scheme Birds

Entdeckt beim DOK.fest München: Eine beeindruckende Langzeitdokumentation über eine junge Frau am Rande der Gesellschaft.

14+

Sommerkrieg

Entdeckt beim DOK.fest München: In zweiwöchigen Feriencamps werden Kinder in der Ukraine zu Patriot*innen „umerzogen‟.