Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im März 2021

12+

Beans

Entdeckt bei der Berlinale: Vor dem Hintergrund rassistischer Konflikte wächst eine indigene Zwölfjährige heran.

10+

Erster Schnee

Entdeckt bei der Berlinale: Eine Flüchtlingsgeschichte, die sich vor allem durch ihren Optimismus auszeichnet.

14+

Fighter

Entdeckt bei der Berlinale: Eine junge Frau findet in dem koreanischen Drama durch den harten Boxsport zu sich selbst.

8+

Königreich der Bären

Auf DVD: Eine kluge und nachdenkliche animierte Tierfabel voller verrückter Abenteuer.

9+

Mission Ulja Funk

Gesehen bei der Berlinale: Ein Mädchen macht sich auf den weiten Weg, um einen Asteroidenabsturz zu beobachten – koste es, was es wolle.

14+

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen

Auf Netflix: Schülerinnen wehren sich gegen den Sexismus in ihrem Umfeld.

10+

Mein Bruder, der Superheld

Online beim KiKA und im ZDF: Der Preisträger des EFA Young Audience Award 2020.

14+

Ninjababy

Entdeckt bei der Berlinale: Ein ebenso komisch-absurder wie überraschender Film über eine junge Frau, die ungewollt schwanger wird.

10+

Petite Maman

Entdeckt auf der Berlinale: Eine neue Freundin eröffnet einem Mädchen auch eine Tür in die Vergangenheit ihrer Familie.

9+

Raya und der letzte Drache

Auf Disney+: In einem bildgewaltigen Epos vereint eine junge Kämpferin die zerstrittenen Völker ihrer Welt.

14+

Une colonie

Auf MUBI: Ein zwölfjähriges Mädchen zwischen Anpassung und dem Mut, den eigenen Weg zu gehen.

16+

We are who we are

Auf Starzplay: Gemächlich, aber intensiv erzählt die Serie von Luca Guadagnino über die Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?