Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im März 2021

Festival
10+

Erster Schnee

Entdeckt bei der Berlinale: Eine Flüchtlingsgeschichte, die sich vor allem durch ihren Optimismus auszeichnet.

Festival
14+

Fighter

Entdeckt bei der Berlinale: Eine junge Frau findet in dem koreanischen Drama durch den harten Boxsport zu sich selbst.

Stream
8+

Königreich der Bären

Auf DVD: Eine kluge und nachdenkliche animierte Tierfabel voller verrückter Abenteuer.

Kino
9+

Mission Ulja Funk

Im Kino: Ein Mädchen macht sich auf den weiten Weg, um einen Asteroidenabsturz zu beobachten – koste es, was es wolle.

Stream
14+

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen

Auf Netflix: Schülerinnen wehren sich gegen den Sexismus in ihrem Umfeld.

Stream
12+

Mein Bruder, der Superheld

Online beim KiKA und im ZDF: Der Preisträger des EFA Young Audience Award 2020.

Festival
14+

Ninjababy

Entdeckt bei der Berlinale: Ein ebenso komisch-absurder wie überraschender Film über eine junge Frau, die ungewollt schwanger wird.

Stream
9+

Raya und der letzte Drache

Auf Disney+: In einem bildgewaltigen Epos vereint eine junge Kämpferin die zerstrittenen Völker ihrer Welt.

Stream
14+

Une colonie

Auf MUBI: Ein zwölfjähriges Mädchen zwischen Anpassung und dem Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Serie
16+

We are who we are

Auf Starzplay: Gemächlich, aber intensiv erzählt die Serie von Luca Guadagnino über die Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?