Kritiken > Suchergebnis

Altersempfehlung 14-18 Jahre

16+

Gretel & Hänsel

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, nun erzählt als emanzipatorischer Horrorfilm mit einer jugendlichen Protagonistin.

16+

All die verdammt perfekten Tage

Die Schöne und der Freak: Eine bittersüße, über weite Strecken glaubwürdige und bewegende Teenager-Tragödie.

14+

Sunburned

Eine Teenagerin trifft in Andalusien auf einen Flüchtlingsjungen in diesem gegen den Strich gebürsteten Sommerfilm.

14+

Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

Makoto Shinkai erzählt über die Liebe und das Wetter: hemmungslos romantisch und visuell überwältigend. Aber leider auch hemmungslos abgeklärt.

16+

I’m no longer here

Ein Jugendlicher flieht aus Mexiko in die USA. Die Liebe zur Cumbia-Musik gibt ihm ein wenig Halt.

14+

Home Before Dark

Hilde ist Investigativreporterin – und neun Jahre alt. Die anspielungsreiche Serie hat ein reales Vorbild und erzählt über Moral und Integrität.

16+

Monos – Zwischen Himmel und Hölle

Nach und nach zerbricht die Gemeinschaft acht jugendlicher Guerillakämpfer*innen in diesem rauen, atmosphärischen Drama.

14+

Away – Vom Finden des Glücks

Eine Heldenreise ohne Worte. Und ein virtuoser Animationsfilm, der funktioniert wie ein Computerspiel.

14+

Sommerkrieg

Entdeckt beim DOK.fest München: In zweiwöchigen Feriencamps werden Kinder in der Ukraine zu Patriot*innen „umerzogen‟.

14+

Acasă, My Home

Entdeckt beim DOK.fest München: Beeindruckender Dokumentarfilm über eine Familie, die aus einer abgeschiedenen Region in die Stadt umsiedeln muss.

16+

Scheme Birds

Entdeckt beim DOK.fest München: Eine beeindruckende Langzeitdokumentation über eine junge Frau am Rande der Gesellschaft.

16+

All Day and a Night

Ein junger Mann hat einen Doppelmord begangen. Das Kriminaldrama versucht zu ergründen, welchen Einfluss sein Umfeld hatte.