Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im Dezember 2018

13+

Astrid

Ein Blick auf die Jugendjahre der berühmten schwedischen Schriftstellerin - und zugleich das Porträt einer modernen Frau.

6+

Geister der Weihnacht

Nun hat auch die Augsburger Puppenkiste die berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens verfilmt. Stimmig und manchmal düster.

7+

Hilda

Mal unbeschwert, mal sanft-melancholisch, mal märchenhaft: Die Serien-Adaption der beliebten „Hilda“-Comics überzeugt auf ganzer Linie.

12+

Der Junge muss an die frische Luft

Die prägenden Kindheitsjahre des Entertainers Hape Kerkeling, einfühlsam und humorvoll verfilmt von Caroline Link.

5+

Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!

Auch der zweite Kinofilm über Kokosnuss hat leider weder tolle Bilder noch eine besondere Geschichte.

16+

Mary Shelley

Das Biopic über die junge Autorin verlässt sich zu sehr auf Formeln und scheitert daran, aktuelle Bezüge herzustellen.

16+

Mellow Mud

Zwei Jahre nach dem Festivalerfolg und nach einer VOD-Auswertung endlich im Kino: Ein beeindruckender Film über das Erwachsenwerden aus Lettland.

9+

Supa Modo

Seit der Berlinale auf Festival-Tour, aber noch immer ohne Verleih: Ein zu Herzen gehender Film über die Fantasie, das Kino und den Tod.

5+

Tabaluga - Der Film

Nichts neues im Eisland: Tabaluga verliebt sich in Prinzessin Lilli – und die ist so altbacken gezeichnet wie eh und je.