Kritiken > Suchergebnis

Vorgestellt im Oktober 2020

13+

Clouds

Zach ist todkrank, doch durch die Liebe zur Musik findet er den Mut, im Moment zu leben und dem Tod die Stirn zu bieten

7+

Drachenreiter

Aus Cornelia Funkes wuchtigem Fantasy-Roman wurde ein konturloser Animationsfilm.

12+

Enola Holmes

Auf Netflix: Emanzipationsgeschichte mit junger Detektivin. So geht eine Sherlock Holmes-Variante im Jahr 2020.

9+

Der geheime Garten

Auf sich allein gestellt finden drei Kinder in einem verwilderten Garten einen Zufluchtsort, in dem sich ihre Freundschaft entwickelt.

10+

Glitzer & Staub

Vier Mädchen und junge Frauen behaupten sich in der männerdominierten Rodeowelt. Ein spannender, visuell starker Dokumentarfilm.

15+

Grand Army

Auf Netflix: Lebendig, stark und absolut auf der Höhe der Zeit. Die Jugendserie beeindruckt durch ihre Authentizität und Relevanz.

12+

Hexen hexen (2020)

Fiese Hexen, heldenhafte Mäuse: Eine tricktechnisch virtuose, oft ziemlich schaurige und makaber-überdrehte Verfilmung des Romans von Roald Dahl.

12+

I Am Greta

Ein Dokumentarfilm über die junge Klimaaktivistin, sehr persönlich, aber ohne Heroisierung.

16+

Lovecut

Drei lose ineineinander verwobene Geschichten über Jugendliche aus Wien, die sich in Sachen Sex und Liebe erproben.

14+

Mein etwas anderer Florida Sommer

Ein Teenager und seine Mutter in der Krise in einer Comicadaption mit viel Bild- und Wortwitz.

14+

Milla Meets Moses

Milla ist 16 und wird bald sterben. Und sie ist verliebt. In den Junkie Moses.

14+

Niemals Selten Manchmal Immer

Die 17-jährige Autumn ist schwanger und will das Kind nicht. Ein starkes Drama über dass Recht auf Selbstbestimmung.