Kritiken > Im Kino
Kritiken > Aktuell im Kino

Aktuell im Kino

6+

Die sagenhaften Vier

Auf den Spuren der „Bremer Stadtmusikanten“ gehen vier Haus- und Hoftiere auf halsbrecherische Verbrecherjagd.

+

Wenn du König wärst

Neuinterpretation der König Artus-Sage. Vier Kinder retten auf den Spuren der Tafelritter die Welt - im Hier und Jetzt.

8+

Alfons Zitterbacke (2019)

In der DDR war der Junge mit dem seltsamen Namen überaus bekannt. Die Neuverfilmung der Buchreihe hat den Stoff nun modernisiert.

8+

Unheimlich perfekte Freunde

Ein perfekter Doppelgänger - wäre das nicht toll? Für Frido wird sein Spiegelbild aber bald zum Alptraum.

10+

Lampenfieber

Große Aufregung und große Träume: Der Dokumentarfilm wirft einen Blick hinter die Kulissen eines Kinder- und Jugendensembles.

8+

Rocca verändert die Welt

Eine moderne Pippi Langstrumpf wird in Hamburg mit den Widrigkeiten des Lebens konfrontiert – und macht, was der Titel verspricht.

5+

Kommissar Gordon und Buffy

Eine alte Kröte und eine junge Maus werden zu einem bezaubernden Ermittlerduo in diesem animierten Krimi.

14+

The Hate U Give

Ein Leben zwischen weißer High School und schwarzem Ghetto, zwischen Stolz und Alltagsrassismus.

8+

Tito, der Professor und die Aliens

Nach dem Tod ihrer Eltern müssen zwei Geschwister zu ihrem seltsamen Onkel in die Wüste Nevadas ziehen.

16+

Der verlorene Sohn

Ein schwuler Jugendlicher wird für seine streng gläubige Familie zum Problem. Die Lösung: Eine „therapeuthische“ Umerziehung.

14+

Club der roten Bänder – Wie alles begann

Alles auf Anfang: Das Kinoprequel erzählt die Vorgeschichte zur erfolgreichen gleichnamigen Fernsehserie.

6+

Ailos Reise

Das erste Jahr im Leben eines Rentiers, eingefangen in großartigen Bildern, die im besten Fall für die Schönheit der Natur sensibilisieren.