Kritiken > Im Kino
Kritiken > Aktuell im Kino

Aktuell im Kino

8+

Die drei !!!

Kein Grund, sich vor der männlichen Konkurrenz zu verstecken: Ein Detektivinnentrio nimmt die Ermittlungen auf.

8+

Der König der Löwen

(Fast) alles gleich, und doch alles anders: Die Neuauflage des Zeichentrickklassikers beeindruckt vor allem in technischer Hinsicht.

14+

Don’t Give a Fox

Vier unangepasste, selbstbewusste Skaterinnnen im Porträt. Und zugleich ein Film über das Erwachsenwerden.

14+

Drei Schritte zu dir

Zwei an Mukoviszidose erkrankte Jugendliche verlieben sich. Die Auseinandersetzung mit dem drohenden Tod muss aber oft dem Kitsch weichen.

8+

TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang

Noch einmal ermitteln Tim, Karl, Klößchen und Gabi. Sie sind zu Super-Kids geworden.

14+

Orangentage

Der Tod der Mutter belastet den 14-jährigen Darek sehr. Dann verliebt er sich in ein Mädchen, das nach Orangen duftet.

14+

Roads

Leben und Freundschaft im Hier und Jetzt, aber vielleicht für ein ganzes Leben, in einem Roadmovie zwischen Poesie und Politik.

9+

Mister Link

Ein Sasquatch und ein Entdecker suchen auf einer abenteuerlichen Weltreise nach Anerkennung. Ein „Familienfilm“ im Laika-Style.

8+

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Eine Familien-Zeitreise-Geschichte, die sich unglaublich echt anfühlt.

14+

The Sun is also a Star

Natasha verliebt sich Hals über Kopf in Daniel. Aber der jungen Frau aus New York droht innerhalb kürzester Zeit die Abschiebung nach Jamaika.

9+

Die kleinen Hexenjäger

Die neue Freundin des Vaters muss eine Hexe sein. Und Hexen muss man vernichten.

9+

Supa Modo

Nach der Festivaltournee endlich regulär im Kino: Ein zu Herzen gehender Film über die Fantasie, das Kino und den Tod.