Suchergebnis > Festival (Seite 6)

Festival (Seite 6)

Festival
9+

Sune vs. Sune

Entdeckt bei der Berlinale (Kplus): Ein Namensvetter bringt das Leben des elfjährigen Sune durcheinander.

Festival
6+

Solan und Ludvig – Auf zum Mond

Entdeckt bei der Berlinale (Generation): Das dritte Kinoabenteuer um eine angeberische Elster und einen ängstlichen Igel.

Festival
12+

Kriegsspiel

Entdeckt in Lübeck: Macht, Manipulation, Besitzdenken: Was die Kinder in diesem Film spielen, lässt das Blut in den Adern gefrieren.

Festival
16+

Schmeißt die Schlampe in den Fluss

Entdeckt in Chemnitz: Ein kritisches, überaus aktuelles Jugenddrama über soziale Netzwerke, Cybermobbing und Moral.

Festival
14+

Winterfliegen

Entdeckt in Chemnitz: Zwei Jugendliche, die keine Anerkennung erfahren, treten eine Reise ins Ungewisse an. Trist und doch auch nicht ohne Hoffnung.

Festival
8+

Die Flaschenpost-Insel

Entdeckt beim Max-Ophüls-Preis: Wer waren Lainis leibliche Eltern? Ein altes Fotoalbum könnte das Rätsel lösen.

Festival
14+

Genesis

Entdeckt in Locarno: Ein Coming-of-Age-Film, der mit Standardsituationen beginnt, diese jedoch zunehmend gegen den Strich bürstet.

Festival
10+

Abenteuer Rom

Entdeckt in München und Frankfurt: Ein elfjähriges Mädchen flieht allein nach Rom und findet dort mehr als nur eine neue Freundin.